Die Band

Funtastic Four, aus Spass an der 4!

Die Musik
Aus den Tiefen der Musik bergen die Funtastic Four verschüttete Perlen des Jazz, Soul und Funk und unterhalten das Publikum mit erfrischenden eigenen deutschen Texten.  Das macht die Musik zu einem unvergleichlichen Erlebnis! Das Repertoire reicht von Al Jarreau bis Roger Cicero, von Jamie Cullum bis Grover Washington. Wir versprechen einladende Grooves mit Niveau, alles live bei minimaler Technik!


Die Künstler
Die professionellen Musiker stammen aus dem Rhein Neckar Delta, spielen als Quartett jedoch erst seit 2019  zusammen. Funtastic Four teilen ihre Passion für handgemachte Live Musik. Ihre musikalischen Projekte mündeten in CD Produktionen und führten sie u.a. nach England, Frankreich. Schweiz, Österreich und in die Niederlande.

Jörg Dittmann (Vocals)
Mal crispy, mal zart sorgt Jörgs improvisationsreiche Soulstimme bei den Zuhörern und auch auf der Bühne für hohes Wohlbefinden.

Frank Hurrle (E-piano)
Frank studierte Jazz und lateinamerikanische Musik in Amsterdam und Rotterdam. Er lebt seit 1995 im Rhein-Neckar-Delta und unterrichtet in Weinheim an der Musikschule Badische Bergstraße Jazz-Klavier. Franks kraftvolles E-Piano-Spiel steht kurz vor dem Funkenflug, seine brillianten Jazzinterpretationen haben Gänsehaut-Potential.

Marcel Maurus (Handsonic E-drum)
Marcells Spielereien am tellergrossen Schlagzeug sind Hör- und Augenweide zugleich.  Marcell und sein kleines Instrument, sie bilden das musikalische Gravitationszentrum der Funtastic Four!

Hans Heer (Bass)
Mit seinem geerdeten Spiel liefert Hans Bands und Fans seit Jahrzehnten fundamentale Wärme. Sein Instrument ist Fels in der musikalischen Brandung. Solide im Groove und doch mit Witz.

Die Konzerte

Funtastic Four können überall auftreten (bis 6000 m ü. M.). Ob grössere Konzertsäle, Stadtfeste oder in  Cafés für kleinere Anlässe, Jazz-Festivals, Open Air: Bei minimaler Aufbauzeit spielt die Band  für jeden und jede Musikfreund(in). Bis zu eine Stunde können wir auch ohne Strom spielen!

4.5.2019: Streetfood Festival, Schlosspark Weinheim
6.7.2019: Deutsch-französisches Straßenfest, Burgenpassage (La Gelateria/La Toscana) Weinheim

  • 19:30 Uhr   Duo Alisa und Frank
  • 20:30 -22:00 Uhr Trio Funtastic  ( voc, pn, drums)

16.8.19   Benefizkonzert:  Trio Funtastic (instrumental) spielt zur Eröffnung des EINE WELT LADENs Lampertheim, gegenüber der Domkirche
5.9.2019: 20 Uhr La Jazz Club von Al Jarreau bis Cicero, Schwanensaal Lampertheim,
Funtastic Four mit als Gast an der Jazzgitarre: Christian Lassen